HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)



F: Wann wird meine Bestellung geschickt?

A: Orders are usually processed within 24 hours of receipt on business days, unless otherwise stated in the product description or your confirmation email.

 

F: Wann wird meine Bestellung geliefert?

A: Es dauert in der Regel 1-5 Werktage für Lieferungen innerhalb der EU. Lieferungen außerhalb Europas dauern in der Regel bis zu 6 Werktage. In einigen Fällen kann es längere Lieferzeiten geben. Schreiben Sie uns bitte an (sales@kimbrer.com), sofern Sie eine schnellere Lieferung benötigen.

 

F: Wie hoch sind die Lieferkosten bei einer Bestellung bei Kimbrer Computer?

A: Wir berechnen einen Standardpreis von 20 EUR pro Sendung.

 

F: Wie werden meine Waren versendet?

A: Alle Standardbestellungen bis 50 kg werden mit FedEx versendet. Für alle Sendungen gibt es die Option Track & Trace.

 

F: Kann meine Bestellung von meinem eigenen Spediteur abgeholt werden?

A: In bestimmten Fällen können gekaufte Artikel direkt aus unserem Warenlager abgeholt werden. Für weitere Informationen schicken Sie eine E-Mail an sales@kimbrer.com.

 

F: Bekomme ich eine Rechnung?

A: Ja, alle Bestellungen enthalten eine Rechnung. Die Rechnung wird zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer beim Versand Ihrer Bestellung geschickt. Rechnungskopien erhalten Sie unter sales@kimbrer.com.

 

F: Ich bin ein umsatzsteuerpflichtiges Unternehmen. Zahle ich Steuern?

A: Alle Sendungen an umsatzsteuerpflichtige Unternehmen innerhalb der Europäischen Union sind von der Umsatzsteuer befreit. An der Kasse werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Umsatzsteuernummer anzugeben. Ersatzweise können Ihre Umsatzsteuerangaben auch mit Ihrem Einkauf gemacht und manuell angepasst werden. Zu Fragen bezüglich Steuerbefreiung kontaktieren Sie uns unter support@kimbrer.com für Steuer befreit Anfragen.

 

F: Können Liefer- und Rechnungsadresse voneinander abweichen?

A: Sie können immer unterschiedliche Adressen angeben. Falls Sie dies wünschen, geben Sie bitte die gewünschte Lieferadresse in Ihrer Bestellung an.

 

F: Es gibt ein Problem mit meinem Produkt. Was kann ich tun?

A: Für alle Waren gilt eine Standardgewährleistung von 90 Tagen (oder entsprechend schriftlicher Vereinbarung eine andere Gewährleistungsfrist). Sollte bei Ihrem Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Fehler auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@kimbrer.com.

Sobald wir eine Benachrichtigung zu Ihrem fehlerhaften Produkt erhalten, bekommen Sie per E-Mail eine Nummer für die Warenrücknahmeerlaubnis (RMA) mit den Versandanweisungen. Dieses RMA-Formular muss mit den Waren zurückgeschickt und die RMA-Nummer deutlich auf der Verpackung der zurückgesendeten Waren angegeben werden. Nach Bestätigung Ihrer Reklamation wird Ihnen ein gleiches (fehlerfreies) Produkt geschickt. Falls wir das Produkt nicht ersetzen können, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag Ihrer Zahlung.

 

F: Ich kaufe für über 25,000 EUR pro Jahr ein. Könnte ich einen Expertentermin bekommen?

A: Ja, wir sprechen gern über Expertenrabatt mit Firmenkunden, die für über 25,000 EUR im Jahr einkaufen. Weitere Informationen erhalten Sie unter sales@kimbrer.com for further information.

 

F: Ich habe Fragen zu mehreren Produkten von Kimbrer Computer. Könnte ich ein Angebot bekommen?

A: Wir können eine Angebotsanfrage für Großaufträge bereitstellen. Kontaktieren Sie uns unter sales@kimbrer.com Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb weniger Stunden zu bearbeiten. Alternativ können Sie uns telefonisch erreichen unter +49 (0) 4067 / 5291-85.

 

F: Ich suche ein Produkt, dass bei Kimbrer Computer nicht angeführt ist. Liefern Sie auch Produkte, die nicht auf der Website angegeben sind?

A: Selbstverständlich. Schicken Sie Ihre Anfrage an sales@kimbrer.com und wir versuchen, Ihr Produkt zum richtigen Preis zu bekommen. Wir fügen ständig neue Produkte auf unserer Seite hinzu. Besuchen Sie uns regelmäßig, um sich über unsere Angebote zu informieren.